volltreffer

 

Kommissar Hansen ermittelt
Die Allgäukrimis von Jürgen Seibold im Piper-Verlag

Titellinie

 
Jürgen Seibold
Die Krimis
Die Personen
Die Schauplätze
Die Termine
Der Autor
Rosskur

Rosskur

Kommissar Hansen übernimmt die Leitung des K1 der Kripo Kempten - und gleich zum Einstieg kommt ihm eine Leiche abhanden. Oder hat sich der Zeuge nur eingebildet, dass zwei Männer einen dritten über die Lechbrücke in die Tiefe gestürzt haben?

Hansens 1. Fall erschien im Januar 2013.

Gnadenhof

Gnadenhof

Drei Leichen werden im Bauernhofmuseum Illerbeuren inszeniert wie eine neue, blutige Attraktion - und bald führt eine Spur in einen gottverlassenen Weiler nahe Scheidegg. Dort stößt Hansen auf Indizien, auf Verdächtige - und auf eine einsame Wirtin mit einem Faible für Dirndl.

Hansens 2. Fall erschien im Januar 2014.

Landpartie

Landpartie

Mit röhrenden Motoren jagen die Oldtimer den Jochpass hinauf, und einer der berühmtesten Teilnehmer des Jochpass Memorial liegt gut im Rennen, bis er in einer Linkskurve von der Strecke abkommt. Schnell stellt sich heraus, dass sich jemand an dem Wagen zu schaffen machte - und dass auch eine mysteriöse Erpressung mit dem Tod des Fahrers zu tun hat.

Hansens 3. Fall erschien im Dezember 2014.

Pferdefuß

Pferdefuß

Von einem Campingplatz bei Krumbach/Schwaben verschwindet ein Tourist mit falschem Namen, und bald darauf muss Hansen einen ganz alten Fall aufrollen, der ihn auch zurück in die alte Heimat führt - bis er schließlich die ganze, grausige Wahrheit vor Augen hat.

Hansens 4. Fall erschien im Februar 2016.

Schandfleck

Schandfleck

Das Dorf Obergassen bei Kempten ist ein wahres Schmuckstück. Nur der Bauernhof des faulen Garzinger verlottert, und manch einer wäre den Schandfleck des ganzen Orts lieber heute als morgen los. Und dann wird der Garzinger tot in seinem Lehnsessel gefunden.

Hansens 5. Fall erschien im Januar 2017.

Spritztour

Spritztour

Kommissar Hansen und seine Freundin Resi quetschen sich in die Kabine der Tegelbergbahn. Eigentlich kann es ihnen dort gar nicht eng genug zugehen. Nervig ist nur der Typ, der sich immer fester gegen Resi lehnt. Doch der hat eine Entschuldigung: Er stirbt gerade.

Hansens 6. Fall erschien im Februar 2018.

Volltreffer

Volltreffer

Kommissar Hansen von der Kripo Kempten traut seinen Augen nicht:
Mitten im Wald sitzt der alte Roth tot in seinem Toilettenhäuschen, den
Bolzen einer Armbrust in der Stirn. Unfall? Mord? Und warum weiß
Haffmeyer mehr über Roths Vorgeschichte als gut für ihn ist?

Hansens 7. Fall erschien im Februar 2019.

 

HansensZufahrtLechbrücke MuseumJochpass Memorial MuseumFriesenried CampingplatzShowdown ObergassenBurgruine TegelbergIgnaz EisenbergKapelle

www.seibold.de Startseite . Kontakt . Impressum