volltreffer

 

Kommissar Hansen ermittelt
Die Allgäukrimis von Jürgen Seibold im Piper-Verlag

Titellinie

 
Jürgen Seibold
Die Krimis
Die Personen
Die Schauplätze
Die Termine
Der Autor
Volltreffer

Volltreffer

Der alte Eigenbrötler Roth, tot in seinem Toilettenhäuschen! Kommissar Hansen von der Kripo Kempten traut seinen Augen nicht, als er den Leichnam sieht, durchbohrt vom Bolzen einer Armbrust. Auch Kriminalmeister Haffmeyer ist bestürzt, wenngleich er ich noch gut an Roths einstige kriminelle Machenschaften erinnert. Hat den alten Sonderling nun etwa seine Vergangenheit eingeholt? Oder war sein Tod nur ein Unfall - verursacht von ein paar Mittelalter-Fans, die mit ihren nachgebauten historischen Waffen durch die Wälder um Eisenberg streifen?

(Piper, Februar 2019)

Eisenberg

Im dichten Wald unter den Burgruinen bei Eisenberg lebte Roth als Einsiedler.

Kapelle

Das Blumenbeet an der Kapelle St. Rasso bei Schweinegg durfte nur Roth pflegen.

HansensZufahrtLechbrücke MuseumJochpass Memorial MuseumFriesenried CampingplatzShowdown ObergassenBurgruine TegelbergIgnaz EisenbergKapelle

www.seibold.de Startseite . Kontakt . Impressum